19. April: Happiness is the way!

Die Kunst des Glücklichseins

Möchtest du deinem persönlichen Glück auf die Spur kommen? Deine Zufriedenheit steigern und aktiv zu einem erfüllten und gelungenen Leben beitragen?

Studien zufolge hängt unser persönliches Glücksgefühl zu etwa 50 Prozent von unseren Genen und nur zu etwa 10 Prozent von den äußeren Bedingungen ab. Die restlichen 40 Prozent können wir aktiv selbst beeinflussen – vorausgesetzt, wir wissen, wie! Dabei geht es hauptsächlich um die Lenkung unserer Wahrnehmung, unsere innere Haltung und die bewusste Steuerung unserer Gedanken.

„Glück ist Arbeit,

doch diese ,Glücksarbeit‘ ist vermutlich die lohnendste Anstrengung,

die Sie jemals unternehmen werden.“

~ Sonja Lyubomirsky 

 

Glücklich zu sein ist nicht das Ziel, sondern der Weg – darin sind sich die noch relativ junge Wissenschaft der Positiven Psychologie und alte Weisheitslehren wie der Buddhismus einig. Zum Beispiel macht nicht Erfolg uns glücklich, sondern es ist genau umgekehrt: Glücklich zu sein zieht Erfolg nach sich!

Wir alle haben es in der Hand, durch gezielte Aktivitäten glücklicher zu werden. So können wir zum Beispiel trainieren, optimistischer in die Zukunft zu blicken, uns auf unsere Stärken statt auf unsere „Schwächen“ und „Defizite“ zu fokussieren, Dankbarkeit zu kultivieren und zu beglückenden Beziehungen beizutragen.

Mit einem individuellen Mix an Glücks-Aktivitäten beeinflussen wir unsere Wahrnehmungs- und Denkmuster, fördern positive Gefühle, werden resilienter und zufriedener.

In diesem Seminar erfährst du, …

 

  • welche Dimensionen von „Glück“ es gibt, und warum es auf die richtige Mischung ankommt
  • warum glückliche Beziehungen das A und O eines erfüllten Lebens sind
  • warum es so wichtig ist, Sinn und Bedeutung im Leben zu finden
  • welche Rolle dein Körper bei der Suche nach Glück spielt
  • mit welchen Glücks-Aktivitäten du dein individuelles Glücksempfinden nachhaltig steigern kannst
  • wie du die Forschungsergebnisse der Positiven Psychologie praktisch nutzen kannst, um aufzublühen
  • wie du herausfindest, welche Glücks-Strategien am besten zu dir passen

REFERENTIN

Laya Commenda

>> mehr über Laya

DATUM UND UHRZEIT

Sonntag, 19. April 2020
10:00 – 16:30 Uhr

Kosten

regulär: € 95

Mitglieder: € 85

inkl.  Seminarunterlagen 

Fühl dich wohl!

Matten, Decken, Gurte, Blöcke und Sitzkissen stehen kostenlos zur Verfügung. Auch Bio-Yogi-Tee bieten wir dir gerne kostenlos an!

Wir weisen darauf hin, dass wir bei Workshops, Seminaren und Veranstaltungen fallweise Fotos anfertigen, die wir für die öffentliche Berichterstattung und Bewerbung (zB. in Zeitungen und Zeitschriften bzw. auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen) verwenden.

Solltest du damit nicht einverstanden sein, gib uns bitte VOR Beginn der Veranstaltung Bescheid. In diesem Fall werden selbstverständlich keine Fotos von dir veröffentlicht!

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Yoga Mom relax
Yoga Mom relax

Tu deinem Körper und deiner Seele nach den Anstrengungen von Schwangerschaft, Geburt und den ersten Wochen mit Baby etwas Gutes!

mehr lesen
Yoga Mom-to-be
Yoga Mom-to-be

Erlebe die Phase der Schwangerschaft und Geburt so bewusst und entspannt wie möglich! Kundalini Yoga unterstützt dich dabei.

mehr lesen