Was mir wichtig ist

Laya
Commenda

Ein Ort zum Auftanken und Aufblühen. Ein Ort der Begegnung, der Bewegung, der Berührung. Ein Ort der Wärme und Offenheit, der Lebensfreude und Kreativität. Herzlich willkommen!

Meine Vision

Als ich 2014 die Yogalounge gegründet habe, war es meine Vision, einen Ort zu erschaffen, an dem die Menschen sich willkommen fühlen, an dem sie zur Ruhe kommen und auftanken können.

Schon damals war die Lounge viel mehr als ein Yogastudio. Schon damals gab es in unseren Räumen eine Praxisgemeinschaft für Therapie, Coaching und Körperarbeit und ein vielfältiges Seminar- und Workshopangebot, das weit über Yoga hinausging.

Mein eigener Weg hat mich von Yoga und Meditation über Tanz und Energiearbeit hin zu Schreib- und Poesietherapie und Positiver Psychologie geführt  –  und so hat sich auch die Yogalounge zur Lebenslounge erweitert.

Schreiben ist für mich seit jeher ein faszinierendes Medium der Selbsterkenntnis und der Selbstentwicklung. Mit Yoga, Tanz und Energiearbeit werden der physische Körper und der Energiekörper des Menschen in den Entwicklungsprozess einbezogen, und Positive Psychologie erlaubt uns, unser Gehirn neu zu programmieren und den Blick auf unsere Stärken und Potenziale zu richten, statt auf unsere vermeintlichen Defizite. Aus all diesen Zugängen habe ich die FLOW-WRITE-GROW®-Methode entwickelt, die heute die Basis meiner Arbeit bildet, sowohl in meinen Seminaren und Retreats als auch bei der individuellen Begleitung von Menschen in Coaching und Beratung.

 

Herzlichkeit, Freude und Kreativität

Viel wichtiger als die Methode ist aber die innere Haltung, mit der wir den Menschen begegnen, die zu uns in die Lounge kommen! Sie ist geprägt von Herzlichkeit, Wärme und Offenheit, von Begeisterung und Kreativität, und von der Freude an der Vielfalt des Lebens.

Gemeinsam mit  den wundervollen Frauen in meinem  Yoga-Team und mit meinen KollegInnen in der Praxisgemeinschaft  begleite, inspiriere und ermutige ich Tag für Tag Menschen, die sich nach mehr Energie und Lebensfreude sehnen, die ganz werden, sich von alten Mustern, Prägungen und Verhaltensweisen befreien und ihre Potenziale entfalten wollen.

 

Aufblühen und voller Freude authentisch leben

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass wir Orte wie die Lounge brauchen, um aufatmen und auftanken zu können, um gestärkt aus Krisen hervorgehen und uns selbst nahe sein zu können. Und dass wir Menschen brauchen, die uns daran erinnern, dass noch viel mehr möglich ist, als Blockaden zu lösen und schwierige Lebensphasen zu bewältigen. Menschen, die uns inspirieren und dabei unterstützen, aufzublühen und ein selbstbestimmtes und authentisches Leben voller Freude, Lebendigkeit und Wachstum zu führen.

Die Lebenslounge ist ein solcher Ort. Und die Menschen, die dich hier willkommen heißen, unterstützen, begleiten und ermutigen dich mit hoher Professionalität und Achtsamkeit, reichem Erfahrungsschatz und einer Vielfalt an Zugängen.

Hereinspaziert! Du bist willkommen.

Herzlich, Laya

YOGA EINSTEIGER KURSE

nächster Kursstart:
15. November 2019

Mit viel Praxis, ergänzender Theorie und einem Hauch Yoga-Philosophie

Infos und Anmeldung

YIN YOGA UND MÄRCHEN

Wünsche, Träume, Wunder
7. Dezember 2019

16:00 - 19:00 Uhr

Eine wundervolle Gelegenheit, dir im Advent Zeit für dich selbst zu nehmen!

Infos und Anmeldung

 

Stille. Klang. Stille.

Die Magie des großen Gongs
1. Dezember 2019

Der Große Gong erzeugt nicht nur einen hörbaren Klang, sondern verbindet uns auch mit unserem inneren Klang, mit unserer inneren Stimme.

Infos und Anmeldung

schreib uns!

Connect

Inspirationen zum Aufblühen

LOUNGE

LETTER