Nina

Anderwald

„Durch Yoga entdecke ich meinen Ursprung, höre auf mein Bauchgefühl und fühle mich frei, mein Leben zu leben.“

Nina, was bedeutet Yoga für dich?
Durch meine Yogapraxis lernte ich Körper, Geist und Seele wahrzunehmen, und vor allem erfuhr ich, was es bedeutet, mein Herz für etwas Neues zu öffnen – nämlich für meine persönliche Freiheit.
Dinge anzunehmen und loszulassen fühlt sich durch meine Yogapraxis leichter an. Durch Yoga entdecke ich meinen Ursprung, höre auf mein Bauchgefühl und fühle mich frei, mein Leben zu leben.

Wie bist du zum Yoga gekommen?
Ich war schon immer sehr spirituell, und Yoga kreuzte flüchtig immer wieder mein Leben. Ein Beziehungsende war der Anstoß, eine Schnupperstunde zu besuchen. Angestaute Gefühle von Trauer, Verlust und auch Freude konnten endlich gelebt werden. Damit begann meine Reise zu mir selbst.

Was erwartet deine TeilnehmerInnen in deinen Yogastunden? Wie läuft eine typische Einheit bei dir ab?
Ich liebe das Spiel zwischen kraftvollen und leichten Asanas. Mit aufbauenden Sequenzen, fließenden Übergänge und einem Lächeln tauchen wir in die Welt des Yoga ein. Ein „Zur-Ruhe-Kommen“ zu Beginn, in Form von Meditation, ist mir genauso wichtig wie ein entspanntes Ausklingen. Mit verschiedenen Inputs aus dem Leben, Pranayama und dem Wahrnehmen des eigenen Seins verbindet sich die Yogaeinheit zu einem Ganzen, so dass die TeilnehmerInnen im Hier und Jetzt ankommen können.

Was machst du, wenn du gerade nicht Yoga übst / unterrichtest?
Familie und Freunde sind mir wichtig, daher verbringe ich viel Zeit mit meinen Liebsten. Weiteres genieße ich auch Momente für mich, um meine Akkus wieder aufzuladen. Meine Leidenschaft besteht auch darin, mich persönlich und beruflich immer wieder weiterzubilden.

Warum bist du auf der Welt?
Ich lebe auf dieser wunderbaren Erde, um meine Freiheit und meine Möglichkeiten auszuschöpfen und zu leben – und um alle angelernten Werte, Normen und Verhaltensmuster, die mir nicht dienlich sind, zu durchbrechen.

Mehr über Nina erfährst du auf www.ninaste.at

Connect

Inspirationen zum Aufblühen

LOUNGE

LETTER