Das Team der Yogalounge Linz

Über uns

Wir sind Yoginis aus Leidenschaft. Wir leben und lieben die Vielfalt. Und wir stehen mit beiden Beinen fest im Leben!

Unsere Philosophie

Wir begleiten dich achtsam und persönlich, und inspirieren dich, immer wieder Neues auszuprobieren und deine Grenzen liebevoll zu erweitern. Eine ausgewogene Yogapraxis, bei der der Körper in Balance kommt und die Seele genährt wird, ist uns wichtig. So kommst du nicht nur auf der Matte, sondern auch ganz bei dir selbst an.

Yoga ist eine Einladung, das Leben in all seinen Facetten bewusst zu erfahren, Dankbarkeit zu entwickeln und für das eigene Wohlbefinden Verantwortung zu übernehmen.

Wir laden dich ein, aus dem bunten Blumenstrauß des Yoga genau das auszuwählen, was DIR gut tut. Wir ermutigen dich, auf deine innere Stimme zu hören und deine Potenziale zu entfalten. Wir begleiten dich auf deiner Reise zu dir selbst, zu mehr Lebendigkeit, Begeisterung und Authentizität.

Unsere Verabredung mit dem Leben findet immer im gegenwärtigen Augenblick statt.

Und der Treffpunkt unserer Verabredung ist genau da, wo wir uns gerade befinden.

~ Thich Nhat Hanh

Wir treffen uns. Auf der Matte. In der Lounge. Und im Leben.

Namasté!

Deine Loungies 

Das Team

Die Loungies​

Jede von uns hat die heilsame Wirkung des Yoga selbst erlebt und gibt mit Begeisterung und Liebe ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter.

Wir kosten das ganze Spektrum des Yoga aus: von sportlich bis spirituell, von sanft bis schweißtreibend, von Asanapraxis über Mantrasingen, Pranayama und Meditation bis zu Mudras und Tanz.

Unser Yoga ist „down to earth“. Jede von uns arbeitet auch in einem anderen Beruf. Dadurch können wir dich genau dort abholen, wo du gerade stehst: mitten im Leben!

Isolde Hatschenberger

„Yoga ist der perfekte Ausgleich für mich. Ein wichtiges Ritual ist meine Morgenmeditation – erst danach beginnt für mich der Tag.“

Laya Commenda

„Yoga bedeutet für mich Stille, Atem und Rhythmus. Wenn ich Yoga praktiziere, erfahre ich Lebendigkeit in allen Facetten und Rückverbindung zur Quelle allen Seins. „

Ulli Rubasch

„Yoga ist für mich in erster Linie Loslassen, sowohl von körperlichen Verspannungen als auch von mentalen Vorstellungen und Blockaden.“

Jaqueline Reingruber

„Yoga bedeutet für mich immer wieder eine Reise zu meiner Paradiesinsel – und Eintauchen in meinen Körper der Ruhe und Stille.“

Renate Stadlbauer

„Yoga bedeutet, Stress abzubauen, in Bewegung zu sein und gleichzeitig zur Ruhe zu kommen. Aber im Kern geht es im Yoga für mich um die Suche nach Wahrhaftigkeit.“

Nina Anderwald

„Durch Yoga entdecke ich meinen Ursprung, höre auf mein Bauchgefühl und fühle mich frei, mein Leben zu leben.“

Christine Roth

„Während meiner Ausbildung in der Franklin-Methode® habe ich meine Körperwahrnehmung intensiver entdeckt und dadurch Vorgänge im Körper wahrgenommen, die für mich früher nicht zugänglich gewesen waren.“

Lilith Schweiger

„Ich finde Kundalini Yoga toll, weil Mantren und Musik einen so großen Stellenwert haben. Im Herzen bin ich eine Musikerin – und habe ich mich sofort ins Chanten verliebt.“

schreib uns!

Connect

Inspirationen zum Aufblühen

LOUNGE

LETTER